Donnerstag, 6. Juli 2017

Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"


Da bin ich wieder mit einem Harry Potter Blogeintrag. Es lässt einen aber auch nicht los.
Warum auch, wenn es immer wieder so schön ist. 
Diesmal habe ich das zweite Drehbuch von J.K. Rowling gelesen mit dem Titel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". 




Hardcover
Seiten: 304
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 3551556943
Preis: 19,99€

Amazon

Rezension:

Als Harry Liebhaber ist es ein Muss auch die "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu lesen. Wieder einmal eine zauberhafte Geschichte rund um Magie und natürlich besonders über besondere Tiere. Aber auch die Zauberer sind nicht vergessen worden und auch die "normalen" Menschen. 
Newt ist ein sehr liebenswerter Mensch, den man fast wie Harry Potter, ein Platz in seinem Herzen lässt. Auch die anderen Figuren im Buch verzaubern einen auf ihre Art und Weise. Genau wie in den vorigen Büchern gibt es Personen, die einen Freude bereitet und selbstverständlich auch einen Fiesling. Das gehört ja schließlich dazu. 
Ich persönlich mag das Drehbuchformat nicht. Dadurch verliert die Geschichte einfach zu viel der Spannung. Beim "Verwunschenen Kind" nervte mich das bereits, aber bei dem Buch empfand ich es noch schlimmer. Kaum war man voll drin, wurde die Szene gewechselt. Da lese ich lieber 400-500 Seiten, wie in den Harry Potter Romanen. Ist einfach authentischer. Denn da ist mehr Leidenschaft drin als in so einem Drehbuch. 
Die Phantastische Tierwesen (also die Tiere) die finde ich klasse. Ich denke mal den Niffler hat jeder Leser in sein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Tiere haben jeder seinen Charme. 

In großen und ganzen ein schönes Buch, nur leider ein Drehbuch! ;) 

Bewertung:



Und das schöne ist, nun möchte ich natürlich den Film passend dazu schauen und bekam den tatsächlich nachträglich von meiner besten Freundin geschenkt und dazu ein weiteren Funko Pop von Harry Potter und zwar den tollen Prof. Dumbledore der zu meinen Lieblingscharaktere gehört. Ich bin auf jeden Fall mega happy.
Den Film werde ich dann zusammen mit meinen Mann und Kindern schauen.




Kommentare:

  1. Ach wie schön. Den Film kenne ich ja auch, da soll es noch einen zweiten Geben ;) Fand ihn gut. Das Buch selber habe ich bisher noch nicht gelesen und das ärgert mich.. Funko Pop habe ich auch einige von Harry und Sammel sie brav weiter ;)
    Einen sehr schöne Rezension von dir. Ich muss es unbedingt noch lesen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Den Film kenne ich nicht, habe aber schon Gutes gehört. Werde ich mir also mal anschauen...
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt ja toll, den Film habe ich bisher noch nicht gesehen, wollte ihn mir aber mal anschauen. Nun überlege ich aber, erstmal das Buch zu lesen.
    Danke für die schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen

Buch "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter Band 2/Staffel 1

Ihr lieben Buchfans.  Heute habe ich euch den 2. Teil von der 1. Staffel von Warrior Cats mit gebracht. Ich fand den ersten Teil ja scho...