Donnerstag, 31. August 2017

Ran an die SuB mit Ava


Alle Buchliebhaber kennen das. Der Stapel ungelesener Bücher (SuB) wird einfach nie kleiner. Meist sogar eher größer. 😉
Avas Bookwonderland rief also zu einer Challenge im September auf um die SuB etwas zu verkleinern. Einzige Regel dazu war:

☛  3-5 Bücher aus der SuB
☛  -ein Fantasybuch
- ein Nicht-Fantasybuch
- und ein Buch mit dem schönsten Titel oder Cover 
☛  wer mehr als 3 Bücher nimmt hat dann freie Auswahl
☛  Beiträge mit den Hashtag = #RanandenSubmitAva versehen

Ich habe mich für folgende Bücher entschieden:



Anfangen werde ich mit "Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs, was mir eine Freundin geliehen hat. Danach folgt "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed und dann "Warrio Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter.
Vielleicht bin ich am Ende ja so gut, das ich noch eins mehr schaffe, doch das bezweifle ich schon fast. Bin schon froh, wenn ich tatsächlich die drei schaffe.





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    so einen SuB haben wir zu Hauee nicht.
    Das kommt aber wohl daher, das wir Erwachsenen aktuell keine Bücher lesen, sondern nur den Kindern vorlesen. ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  2. Früher hab ich recht viel gelesen, seit einiger Zeit komme ich fast gar nicht mehr dazu! Aber im Urlaub hatte ich einen 800 Seiten-Roman geschafft und momentan versuche ich mit der Fortsetzung (fast 1000) Seiten annähernd genauso schnell voranzukommen! Aber es gelingt mir nicht, weil die Arbeit und der Alltag mich zurück haben :) Viel Spaß bei deiner Challenge! Ich hätte auch mit dem Buch angefangen! Das wurde doch verfilmt, oder?

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil "Die Insel der besonderen Kinder" wurde verfilmt. ;)

      Löschen
  3. Warrior Cats *_* Ich finde die Reihe einfach nur klasse! Leider bin ich irgendwann nicht mehr hinterher gekommen, mittlerweile gibt es glaube ich schon 35 Bücher! :o

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte hin kommen. Ich habe aber gerade mal die erste Staffel liegen.

      Löschen
  4. Die Buchreihe mit den "Besonderen Kindern" will ich ja auch noch unbedingt lesen ;)
    Einen Sub habe ich auch. Allerdings ist er bei mir immer recht klein. Meist nur 2-3 Bücher und dann kommen erst wieder welche dazu, wenn ich das letzte Buch lesen. Hatte aber auch mal eine Zeit, da hatte ich über 20 ^^. Aber wenn alle interessanten Bücher mit einmal erscheinen, nicht so einfach *lach*.
    Die Warrio Cats Reihe habe ich auch schon länger im Auge.. Irgendwann fange ich auch mit an .

    Alles liebe

    AntwortenLöschen

Buch "Celfie und die Unvollkommenen" von Boris Pfeiffer

Heute möchte ich euch das Buch "Celfie und die Unvollkommen" von Boris Pfeiffer vorstellen. Ein Buch, wie ein Märchen in der Neu...