Mittwoch, 27. September 2017

Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed

Nun habe ich auch endlich das zweite Buch von meiner SuB fertig gelesen. Normalerweise würde ich nicht so lange für so ein Buch brauchen. Denn das Buch ließt sich gut und flüssig. Wenn man nur nicht immer so müde ist. 😉

Seit einiger Zeit folge ich bereits Ava Reed auf Facebook und nachdem so viele von dem Buch geschwärmt hatten, musste ich es auch endlich mal lesen. Aber auch das Cover ist so wunderschön, dass es mich gleich in seinen Bann gezogen hat.



Hardcover
Seiten: 304
Verlag: Ueberreuter Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 3764170727
Preis: 16,95€



Rezension:

Yara und Noel lernen sich kennen, als für sie eine wichtige Person stirbt, und zwar der Phil. Phil war Noel´s Opa und Yara hatte ihm im Altersheim jeden Tag etwas vorgelesen. Eigentlich hätten sich vermutlich die Wege von Yara und Noel niemals getroffen, doch Phil hinterlässt den beiden ein Erbe, was sie gemeinsam antreten.
Phil hat denen eine Wunschliste  hinterlassen, die Beide erfüllen sollen. Es sind 10 Punkte, wie unter den Sternen schlafen, die Nordlichter sehen, den Louvre besuchen usw. Zunächst mögen sich die Beide nicht, treten aber Phil zu liebe die Reise an und lernen nicht nur den anderen besser kennen, sondern finden auch zu sich.

Meine Meinung:

Im Wechsel erzählen Yara und Noel die Geschichte. Beide haben einiges hinter sich und für sie ist die Reise alles andere als einfach. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, so das man immer schön in der Geschichte bleibt. Die Protagonisten sind gut gewählt und glaubhaft. Die Altersempfehlung beginnt bei 12 Jahren. Ich persönlich würde zu 14 Jahren tendieren. Auch für Erwachsene gut geschrieben und wurde auch mir nie langweilig. Die Geschichte ist was fürs Herz und zum Nachdenken. Auch mich hat die Geschichte hier und dort zum Nachdenken gebracht. Ich weiß auf jeden Fall, was ich in meinem Leben noch sehen muss bzw. möchte!

Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Ava Reed sein.

Bewertung:




Kommentare:

  1. Danke für die ausführliche Rezension!
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr schön an und passt genau in die Art der Bücher, die ich gerne lese.
    Lieben Dank für die Vorstellung!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt wirklich spannend genau mein Geschmack. Vielen Dank das muss ich mir unbedingt noch zulegen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Buch "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter Band 2/Staffel 1

Ihr lieben Buchfans.  Heute habe ich euch den 2. Teil von der 1. Staffel von Warrior Cats mit gebracht. Ich fand den ersten Teil ja scho...