Sonntag, 29. Oktober 2017

Buch "Deine letzte Nachricht. Für immer." von Emily Trunko

Bevor das Buch "Deine letzte Nachrichten.Für immer." von Emily Trunko in meinen Besitz gelangte, sag ich es schon oft hier und da im Netz und dachte mit, dass musst du auch unbedingt noch lesen. Als Lovelybooks dann verloste hatte ich tatsächlich Glück und es kam so in mein Besitz, worüber ich froh bin. Allein das Cover fand ich so toll.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine "letzte" Nachricht mal schrieb für meine Kinder, als ich im Krankenhaus lag. Denn es gab eine Zeit, wo ich nicht sicher war, ob ich meine Kinder wieder sehen werde bzw. ob ich noch lange habe. 


Gebundene Ausgabe
Seiten: 224
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN: 3785586078
Preis: 14,95€



Rezension:

Im Buch "Deine letzte Nachricht.Für immer." ist ein Mix aus kleinen doofen Nachrichten und sehr tiefgründige und bewegende letzte Nachrichten. Das Buch zeigt auf, wie eine letzte Nachricht klingen kann, aber auch, wie sie nicht klingen sollten. 
Während mich welche Nachrichten nur den Kopf schütteln ließ und ich mir dachte "wie kann man bloß solch eine Nachricht schreiben und dann noch die letzte!" und dann gab es letzte Nachrichten, die mich zu Tränen gerührt haben. 

Die Seiten sind teils so kreativ, wie die Texte selber. (Eine Seite aus dem Buch) 


Meine Meinung:

Zu nächst dachte ich, was die blöden Texte zwischen den bewegenden, tiefgründigen Texten zu suchen hat, aber ich denke die Autorin möchte auch damit einen Denkanstoß auslösen. Ich finde jeder sollte für seine Liebsten einen schönen Brief hinterlegen, den Sie erhalten, wenn einem was zu stoßen sollte. Worte sind wichtig für alle. Es tut einen nicht weh, sich mal einen Abend hin zu setzten und einen Brief zu schreiben. 

Danke Emily Trunko für den Anstoß.

Bewertung:




Kommentare:

  1. Ich denke ich werde mir das Buch mal etwas genauer ansehen. Da ich sowieso immer auf der suche nach neuem Lesestoff bin, kommt mir das ganz recht :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese eigentlich solche Bücher nicht. Aber das hat mich doch berührt mit den schönen Worten. Ein perfektes Buch für meine Schwiegermutter die steht total auf solche Bücher. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Buch "Celfie und die Unvollkommenen" von Boris Pfeiffer

Heute möchte ich euch das Buch "Celfie und die Unvollkommen" von Boris Pfeiffer vorstellen. Ein Buch, wie ein Märchen in der Neu...