Mittwoch, 18. Oktober 2017

Buch "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter Band 2/Staffel 1

Ihr lieben Buchfans. 
Heute habe ich euch den 2. Teil von der 1. Staffel von Warrior Cats mit gebracht. Ich fand den ersten Teil ja schon echt gut gemacht und so musste ich natürlich weiter lesen, wie es mit Feuerpfote bzw Feuerherz weiter geht.


Gebundene Ausgabe
Seiten: 342 
Verlag: Beltz & Geldberg
Sprache: Deutsch
ISBN: 3407810423
Preis: 14,95€



Rezension:

Feuerpfote ist nun ein Krieger und trägt ab sofort den Namen Feuerherz. Mächtig vor stolz nun endlich ein Krieger zu sein, bekommt er sogar bereits einen Schützling zu gewiesen, die er zur Kriegerin ausbilden soll. Doch durch einen schrecklichen Unfall wird alles anders. 
Auch das Gleichgewicht der 4 Clans ist auch aus dem Lot. Wen kann man noch vertrauen?

Meine Meinung:

Auch der 2. Teil der 1. Staffel ist sehr gelungen. Sie Spannung zwischen den Clans ist noch explosiver und auch Feuerherz Treue wird ein paar mal auf die Probe gestellt. Ein paar neue Katzen tauchen auf, aber auch altbekannte sind natürlich dabei. 
Es gibt schöne Szenen im Buch, aber auch Verluste müssen hin genommen werden. Besonders steht auch Feuerherz Freundschaft zu Graustreif wird auf eine harte Probe gestellt, was mein Herz teilweise zum bluten gebracht hat. 

Ich finde es ist ein gelungener 2. Teil und freue mich auf den 3. Teil.

Bewertung:


Kommentare:

  1. Sehr schöne Buchvorstellung. Die Serie ist zwar eher nichts für mich, aber meiner Freundin werde ich es mal empfehlen.

    Liebe Grüße

    Freya

    AntwortenLöschen
  2. Die will ich auch unbedingt noch lesen ;)
    Finde deine Vorstellung sehr gelungen und ich bekomme so noch einmal einen wunderbaren einblick in die Story. Irgendwann kaufe ich sie mir auch ^^. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächsten 3 Teile der Staffel habe ich schon liegen. ;)

      Löschen

Buch "Celfie und die Unvollkommenen" von Boris Pfeiffer

Heute möchte ich euch das Buch "Celfie und die Unvollkommen" von Boris Pfeiffer vorstellen. Ein Buch, wie ein Märchen in der Neu...