Mittwoch, 15. November 2017

Buch "Celfie und die Unvollkommenen" von Boris Pfeiffer

Heute möchte ich euch das Buch "Celfie und die Unvollkommen" von Boris Pfeiffer vorstellen. Ein Buch, wie ein Märchen in der Neuzeit. 
Oder anders gesagt ein "Märchenbuch" für ältere Kinder. 😉

Ich kam zu dem Buch über Lovelybooks. Da habe ich es gewonnen. 
Hatte mich vor allem für das Buch beworben, weil ich das Cover so ansprechend fand.
Mal ehrlich, kann man diesen Augen denn widerstehen? 


Taschenbuch
Seiten: 299 
Verlag: Kosmos
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783440151945
Preis: 14,99€



Rezension:

Celfie ist ein Graffiti. Aber nicht irgend eins. Denn Celfie ist lebendig. 
Dies verdankt die Glenn Single Despott. Doch nicht weil er gute Absichten hat. Ganz im Gegenteil. Dies findet Celfie heraus und fragt sich natürlich, warum sie in der richtigen Welt ist und nicht mehr in Farbek, wo alles so schön ist. Halt die bessere Welt.
Celfie entdeckt an ihr eine Gabe, aber wozu ist die gut? 
Und was ist mit Farbek und all die, die dort Leben?

Meine Meinung:

Celfie ist ein toller Charakter. Eine wahre Heldin. 
Im Buch taucht man ein in zwei Welten. Die uns bekannte Welt und Farbek, eine Welt, wo all die Graffitis in Frieden und Harmonie leben können. Zumindest anfangs.
Die Geschichte ist eine Art Märchen, das gut in die heutige Zeit passt und vor allem für ältere Kinder ab 11 Jahren gut geeignet ist. Die Geschichte ist gut aufgebaut und interessant gestaltet. Einfach mal was anderes, wie ich es zu vor noch nicht gelesen habe. Die "Unvollkommenen" sind auch klasse durchdacht. 

Bewertung: 



Kommentare:

  1. Das Cover gefällt mir und auch die Story, klingt interessant. Danke für dein Tipp. Könnte mir gefallen. ;)
    Freu mich auch, dass es dir zugesagt hat.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ja, das Cover sieht ansprechend aus. Und der Inhalt klingt auch ganz gut. Ist aber kein Buch für uns - da ist meine noch viel zu klein ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von https://skybabes-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover gefällt mir richtig gut, ist mal was anderes. Das Buch klingt interessant, allerdings weiß ich nicht, ob es was für mich wäre.

    LG Steffi von stadtlandkoeln

    AntwortenLöschen

Buch "Pluz Size für die Liebe" von Kari Lessir

Ihr Lieben, endlich habe ich die Seelenreise von Kari Lessir mit dem 3. Band "Pluz Size für die Liebe" beendet. Nicht endlic...