Donnerstag, 25. Januar 2018

Buch "Sterne über Lissabon" von Manuela Martini

Ihr Lieben da draußen, 

heute habe ich wieder ein Buch für euch im Gepäck.
Diesmal eins, was ich gewonnen habe über Lovelybooks. 
Ich hatte mich sehr über den Gewinn gefreut und nun endlich konnte ich es zu Ende lesen. 
Denn es hat sich gelohnt. Allein das Cover ist schon so toll. Oder was meint ihr?


Taschenbuch
Seiten: 320 Seiten
Verlag: atb
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783746633398
Preis: 9,99€



Rezension:

Tess findet einen alten Fado-Text, der von ihrem Großvater sein muss. Dabei kann sie sich nicht erinnern, dass er je groß was schrieb. Ihre Tante Rose schickt sie nach Lissabon um etwas über die Familiengeschichte raus zu bekommen. Dabei kommt einiges ans Tageslicht, wobei sich Tess nicht immer sicher sein kann, ob es der Wahrheit entspricht. Auch gefällt ihr nicht alles, was zum Vorschein kommt. Sie fängt an, an einiges zu zweifeln, auch an ihre Beziehung zu Adrian. 

Meine Meinung:

Das Buch sollte man unbedingt gelesen haben. Eine tolle Geschichte angefangen bei einen gefundenen Fado-Text, der die Tess nach Lissabon führt, wo nicht nur ein Familiengeheimnis über ihren Großvater verborgen liegt, sondern auch ihre Mutter vor Jahren verstarb. Eine emotionale Reise in die Vergangenheit, die auch ihr eigenes Leben in Frage stellt. 
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, so das man nicht den Faden verliert und einfach am Ball bleiben möchte. Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und ist einen ans Herz gewachsen. Das einzige, was mir nun gefehlt hatte ist, was macht Tess am Ende. Also welchen Weg sucht sie sich aus für ihr Leben. Das hängt so ein wenig nach bei mir. 

Bewertung: 



Kommentare:

  1. Dieses Buch, hielt ich mehrmals in den Händen und habe es doch zurück gelegt... Vielen Dank für deine Meinung, es wird Zeit für den nächsten Ausflug zu Thalia :-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt wirklich interessant. Danke für den Tipp, ich werde es mir in der Buchhandlung mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen

Buch "Die kleine Inselbuchhandlung" von Janne Mommsen

Ihr Lieben da draußen, heute habe ich mal wieder ein Buch von Janne Mommsen für euch mit dem Titel "Die kleine Inselbuchhandlung&...